image

Jörg Häger


Spitzname: Jogi

Geburtstag: 16.02.1970

Beruf: Schlosser

Hobbys: Musik machen :-)

Instrument/Equipment: Mein Schlagzeug

Lieblingsauto: Meins

Lieblingsverein: Beatrix Drum u. Buglecorps

Lieblingsessen: Schnitzel (am besten in Österreich)

Lieblingsgetränk: Heineken / Bernstein / Mountain Dew

Lieblingsbands: Dremtheater

Musikalische Laufbahn: Mit meinem ersten Lebensjahr entdeckte ich schon bei Oma, wie man aus Kochtöpfen und Salatbesteck wunderbare Klänge zaubern kann :-) Mit 9 spielte ich Querflöte, Schalmei, Trommel und Schlagzeug beim Spielleuteverein Westerbauer. Mit 10 bekam ich 4 Jahre lang Orgel Unterricht und mit 15 bekam ich dann mein erstes Schlagzeug. Mit 19 spielte ich bei den verschiedensten Drum und Bugle Corps unteschiedlichste Trommeln und wurde im Laufe der Zeit Schlagzeug und Percussion Ausbilder, Arrangeur und Percussion-Dozent bei verschiedenen Workshops. Seit 2008 bin ich nun Schlagzeuger bei REFRESH.

Schönstes musikalisches Erlebnis: 2 mal USA-Tournee

Schlimmstes Musikalisches Erlebnis: Auftritt ohne Zuschauer

Musikalische Ziele: Immer besser werden

Lebensmotto: Ohne Fleiß kein Preis

Lieblingsfilm: Forrest Gump

Was mag ich: Proben, Urlaub

Was mag ich nicht: Langeweile